CH Schweiz | de Deutsch
Versand nach
CH Schweiz
  • CHSchweiz
  • DEEuropa
  • UKVereinigtes Königreich
  • USVereinigte Staaten
  • OTAnderes Land
Sprache
de Deutsch
  • enEnglish
  • deDeutsch

Swiss Made

Schnelle Lieferung

4.9/5

Swiss Made

Schnelle Lieferung

4.9/5

4.9/5

Naturnah und wirksam Mücken- und anderen Stichen vorbeugen 

Das Testlabor Biogents hat im Auftrag von «Ktipp» und «Kassensturz» die Wirksamkeit von gängigen Mücken-Sprays getestet. Das Labor Dr. Wirts + Partner hat die Sprays zusätzlich auf allergene Stoffe untersucht. Das Resultat ist erschreckend: Fast alle Sprays enthalten allergene, fruchtbarkeitsschädigende und wahrscheinlich krebserregende Duftstoffe in hohen Mengen! Acht von zehn Sprays erhielten die Note «ungenügend», nur einer kam mit «gut» durch und einer immerhin noch mit «genügend». Viele Insekten-Sprays sind für Menschen schädlich, insbesondere für Kinder! 

Mückenstiche sind für Kinder und Erwachsene unangenehm, besonders wenn man viele Stiche erwischt hat oder allergisch reagiert. Besonders in tropischen Ländern können dadurch schwere Infektionskrankheiten (z.B. Malaria) übertragen werden. Auch Zeckenbisse sind gefürchtet, weil sie Borreliose oder Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und weitere Infektionskrankheiten übertragen können. Das heisst, man sollte sich auf jedem Outdoor-Abenteuer schützen.  

Doch mit was für einem Mittel können sich Familien mit gutem Gewissen vor Mücken, Zecken und anderen nervigen Insekten bzw. deren Stichen und Bissen schützen? Ohne sich mit vielen schädlichen Stoffen zu belasten, die Insekten zu gefährden oder der Umwelt zu schaden? 

MozzyStop als natürliche Alternative

MozzyStop ist für die ganze Familie (ausgenommen Säuglinge bis ein Jahr) geeignet. Die Lotion ist hautfreundlich, feuchtigkeitsspendend und bietet einen langanhaltenden sowie verlässlichen Schutz von bis zu 14 Stunden. Das Insektenschutzmittel auf naturnaher Basis hält Mücken, Zecken und andere Insekten mit einem insektenabweisenden Duft fern. Die Menschen mögen den feinen, blumigen Duft, den die Lotion verströmt, doch den Insekten stinkt’s. MozzyStop hält die Insekten zwar fern, hat jedoch keine insektizide Wirkung, schadet den Insekten also nicht. Sie enthält kein DEET (Diethyltoluamid), welches in vielen Insektenschutzmitteln enthalten ist.

Lang anhaltender und natürlicher Insektenschutz

Die extralang anhaltende Wirkung von bis zu 14 Stunden kann dank der patentierten Technologie STAYTEC™ garantiert werden. Dank dieser Technologie wird das MozzyStop nicht, wie viele herkömmliche Repellents, schnell von der Haut absorbiert oder an der Sonne verdunstet, sondern die Wirkung hält lange an. Die Lotion ist schweissresistent, muss aber nach einem Bad oder einer Dusche frisch aufgetragen werden. Das Produkt wurde zwei strengen dermatologischen Tests unterzogen, welche es beide mit Bravour bestanden hat. Die Tests beweisen, dass Mozzy Stop kein irritierendes, sensibilisierendes und allergisches Potential auf die Haut hat und auch für empfindliche Haut geeignet ist. 

Ein Jammer also, dass MozzyStop beim «Ktipp» und «Kassensturz» vergessen ging – auf die Resultate wären wir sehr gespannt gewesen! Wir laden Sie ein, MozzyStop diesen Sommer auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu machen. Sie werden überrascht sein, wie angenehm die Anwendung der Lotion ist, die sich gut verstreichen lässt, nicht klebt und dezent fein duftet.

Erfahren Sie mehr zu MozzyStop