Häufige Fragen – FAQ

Produkte & Produktion

Kommen die Produkte von kingnature aus der Schweiz?
Ja, unsere Produkte werden in der Schweiz hergestellt bzw. verarbeitet. Wir sind eine Schweizer Firma und setzen auf Schweizer Qualität. Einzelne Rohstoffe kommen aus dem Ausland, sofern sie in der Schweiz nicht oder nicht in ausreichender Qualität angebaut werden können.
Stellt kingnature die Produkte selber her?
Ja. kingnature hat eine eigene, kontrollierte Produktionsstätte. Dort werden die Rohstoffe verarbeitet, im richtigen Verhältnis gemischt und in Kapseln abgefüllt.
Wie werden die Produkte entwickelt?
Alle unsere Vitalstoffe sind wissenschaftlich geprüft. Sie basieren auf Studien, wie sie beispielsweise auf www.pubmed.com zu finden sind. Sie werden in Zusammenarbeit mit Dr. med. Heinz Lüscher entwickelt und getestet. Sämtliche Mischungen und Rezepturen werden von ihm geprüft. Dr. med. Heinz Lüscher praktiziert in einer eigenen Vitalstoffmedizin-Praxis und ist fachlicher und medizinischer Berater von kingnature.
Man liest immer wieder von der schlechten Qualität von Rindergelatine-Kapseln. Was für Kapseln benutzt kingnature?
Wir achten auch bei den Kapseln auf eine hohe Qualität der Produkte. Deshalb verwenden wir ausschliesslich Vegi-Kapselhüllen aus HPMC, hergestellt aus pflanzlichem Material und ohne Gelatine. Die Kapseln sind 100% natürlich.
Wie erfahre ich von Neuigkeiten bei Kingnature bzw. im Vitalstoffbereich?
Wir versenden regelmässig einen Newsletter, in welchem wir Erfahrungsberichte mit unseren Produkten und Neues aus der Welt der Vitalstoffe publizieren. Gerne nehmen wir Sie auf den Verteiler: Tragen Sie sich im Formular unten ein.

Qualität & Sicherheit

Sind die Produkte von kingnature sicher?
Qualität hat bei kingnature einen sehr hohen Stellenwert. Wir stellen deshalb höchste Anforderungen an den gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozess: von der ersten Idee über die Auswahl der Rohstoffe und der Herstellungsprozesse bis zum fertigen Produkt. Wir achten auf einen natürlichen Anbau der pflanzlichen Rohstoffe, der wenn immer möglich in Bio-Qualität geschieht. Jede Anlieferung wird auf mögliche Verunreinigungen geprüft und schonend weiterverarbeitet. So können wir Ihnen den höchstmöglichen Qualitätsstandard garantieren. Das Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln ist gross. Es ist wichtig, hochwertige Produkte von minderwertigen oder sogar wertlosen zu unterscheiden. Achten Sie deshalb auf die Zusammensetzung, lesen Sie das Kleingedruckte und fragen Sie im Zweifelsfall nach. Wir geben Ihnen gerne Auskunft. In den Medien wird teilweise einseitig und negativ über Nahrungsergänzungsmittel berichtet. So kann der Eindruck enstehen, dass bei Nahrungsergänzungsmitteln generell kein wert auf Qualität, Sicherheit und Reinheit gelegt würde. Umso wichtiger ist es uns, Ihnen zu zeigen, was wir bei kingnature tagtäglich unternehmen, um Ihnen wissenschaftlich geprüfte und wirksame Vitalstoffe in höchster Qualität anbieten zu können.
Wie hochwertig sind die Rohstoffe von kingnature?
Wir prüfen alle unsere Rohstoffe und Inhaltsstoffe sorgfältigst auf ihre Qualität. Ein Analysezertifikat garantiert den Gehalt der Wirkstoffe, seine genaue Zusammensetzung, die Reinheit des Rohstoffes und seine Keimfreiheit. Dabei wird ebenfalls sichergestellt, dass keine schädlichen Substanzen wie Pestizide, Blei, Quecksilber, Schwermetalle, unerwünschte Bakterien und Pilze oder andere Schadstoffe enthalten sind. So können wir Ihnen hochwertige Produkte von bester Qualität anbieten.
Stammen die Rohstoffe aus biologischem Anbau?
Unser Ziel ist es, 100% unserer Rohstoffe von Bio-Betrieben zu beziehen. Entsprechend sind wir daran, unsere Produkte je nach der Verfügbarkeit von biologisch produzierten Rohstoffen schrittweise auf Bio umzustellen. kingnature ist als Betrieb bio-zertifiziert (Betriebsnummer 33745, Bio-Zertifikat von kingnature als pdf).
Wie wichtig ist die richtige Zusammensetzung?
Nahrungsergänzungsmittel können ihren Nutzen nur dann voll entfalten, wenn die enthaltenen Vitalstoffe in ausreichender Dosierung und in sinnvoller Kombination enthalten sind. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte im Hinblick auf Dosierung und Zusammensetzung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Wie werden die Produkte produziert?
Wir produzieren unsere Produkte in kontrollierten, geprüften und zertifizierten Betrieben nach strengen hygienischen Richtlinien. Die meisten Produkte fertigen wir in unserer eigenen Produktionsstätte in der Schweiz. Bei der Entwicklung und Produktion arbeiten wir mit Ärzten, Pharmazeuten, Ernährungswissenschafter und weiteren Fachleuten zusammen. Die Herstellung der Produkte erfolgt nach gängigen Qualitätsrichtlinien. Regelmässige Analysen und Kontrollen während und nach der Produktion garantieren die hohe Produkte-Qualität.
Wie wird kingnature kontrolliert?
kingnature ist dem kantonalen Labor Zürich unterstellt (Betriebsnummer: 122073). Dieses kontrolliert die Produktionsstätte von kingnature in regelmässigen Abständen und sorgt dafür, dass alle gesetzlichen und hygienischen Vorschriften eingehalten werden.
Wie wichtig ist die Darreichungsform?
Die meisten Nahrungergänzungsmittel werden optimalerweise in Kapseln eingenommen (Darreichungsform). So können die Inhaltsstoffe exakt dosiert werden und ein allenfalls unangenehmer Geschmack wird vermieden. Im Vergleich mit Kapseln, die auf Vollautomaten hergestellt werden, kommen unsere auf Halbautomaten produzierten Kapseln weitestgehend ohne Zusatz- und Hilfsstoffe aus. Im Magen lösen sich Kapseln rasch auf und ermöglichen so eine gute Resorption der Vitalstoffe. Wir verwenden für unsere Kapseln ausschliesslich rein pflanzliche Vegi-Kapselhüllen aus Zellulose (VCaps aus HPMC) und ohne Gelatine. Die Kapseln sind 100% natürlich.
Sind die Zutaten auf dem Etikett vollständig angegeben?
Wir geben alle Inhaltsstoffe und Zutaten vollständig auf dem Etikett an. Es gibt keine versteckten Zutaten. Wo immer möglich verzichten wir auf alle Hilfs-, Koservierungs-, Farb- oder künstlichen Geschmacksstoffe. So sind Sie bestens informiert und können für sich entscheiden, welche Nahrungsergänzungsmittel für Sie am besten geeignet sind.
Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?
Unsere Produkte sind Nahrungsergänzungsmittel und keine Medikamente. Durch ihre natürliche oder naturnahe Zusammensetzung sind sie in der empfohlenen Dosierung absolut sicher. Nebenwirkungen, wie sie bei Medikamenten häufig vorkommen, können weitgehend ausgeschlossen werden. Sie müssen deshalb auch nicht zum Arzt gehen und benötigen kein Rezept, um Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden.

Verzehrsempfehlung & Einnahme

Wie muss ich die Kapseln einnehmen?
Nehmen Sie die Kapseln gemäss Verzehrsempfehlung über den Tag verteilt mit genügend Wasser ein.

Ich nehme bereits andere Produkte ein. Kann ich diese kombinieren?
Ja. Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel. Wenn Sie ein Birchermüesli machen, fragen Sie sich auch nicht, ob Sie nebst Äpfeln auch noch Bananen und Weinbeeren reingeben können. Genau gleich verhält es sich auch bei Nahrungsergänzungsmitteln.

Warum ist die Verzehrsempfehlung je nach Land unterschiedlich?
Die rechtlichen Vorschriften zu Nahrungsergänzungsmitteln können sich von Land zu Land unterscheiden. Dem tragen wir Rechnung, indem wir bei einzelnen Produkten für jedes Land eine Verzehrsempfehlung angeben.

Ich brauche Beratung. Kann ich mich an kingnature wenden?
Auf jeden Fall! Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Unsere Mitarbeitenden beraten Sie gerne. Bei medizinischen Fragen ist Dr. med. Heinz Lüscher gerne bereit, Ihnen weiterzuhelfen.

Mein Konto & Zahlung

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie hier auf den Link Passwort vergessen und geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre Email-Adresse ein. Sie erhalten danach ein Email mit einem Link, mit dem Sie ein neues Passwort erstellen können.

Wie kann ich bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung gegen Rechnung, mit PostFinance E-Finance oder mit Ihrer Kreditkarte (VISA/MasterCard) bezahlen. Die Lieferung auf Rechnung ist nur in der Schweiz möglich. Wir behalten uns zudem vor, für gewisse Bestellungen eine andere Zahlungsart anzubieten, zum Beispiel bei Zahlungsverzug oder ab einer gewissen Bestellsumme.

Welche Garantie bietet kingnature?
Wir setzen alles daran, Ihnen Produkte von höchster Qualität und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit anzubieten. Sollte ein Artikel dennoch nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden oder umtauschen. Die Rücksendefrist beginnt mit Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist. Die Ware muss originalverpackt und ungeöffnet sein. Bitte legen Sie immer den Lieferschein oder die Kopie der Rechnung bei, damit wir Ihre Rücksendung sofort gutschreiben können.

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, überweisen wir Ihnen den vollen Warenwert innerhalb von 10 Tagen auf Ihr Konto zurück oder tauschen die Ware nach Ihren Wünschen um. Versand- oder Nachnahmekosten können leider nicht rückerstattet werden.

Bestellung & Versand

Wie kann ich bestellen?
Am einfachsten bestellen Sie unsere Produkte über den Shop. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per Telefon (044 271 22 00) oder per Mail entgegen. Ihre Ware wird in der Regel innert 24 Stunden mit der Schweizer Post versandt.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?
Sie erhalten von uns automatisch eine Bestätigung Ihrer Bestellung per Mail. Falls Sie diese nicht ausfindig machen können, bitten wir Sie, in Ihrem Spam-Ordner nachzuschauen. Vielleicht ist die Email dort gelandet. Es kann auch vorkommen, dass Sie sich beim Eingeben Ihrer Mailadresse vertippt haben oder dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde. Sie können aber jederzeit in Ihrem Kundenkonto überprüfen, ob wir Ihre Bestellung erhalten haben. Ist sie dort aufgeführt, haben wir Ihre Bestellung erhalten.

Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren wollen, bitten wir Sie, uns anzurufen. Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung vor dem Versand abzufangen und anzupassen.

Sobald Ihre Bestellung versandt worden ist, ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich. Sie können Produkte, die sie nicht benötigen aber an uns zurücksenden. Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon, damit wir wissen, dass eine Bestellung an uns zurückgesandt wird. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.

In welche Länder verschickt kingnature?
Wir versenden unsere Produkte weltweit. Die genauen Versandkosten und -zeiten finden Sie auf der Seite Versand. Kunden aus der EU empfehlen wir unseren EU-Shop auf www.kingnature.de.

Wie rasch erhalte ich meine Bestellung?
Alle Bestellungen, die vor 13 Uhr bei uns eintreffen, versenden wir noch am selben Tag. Je nachdem, ob Sie A- oder B-Post ausgewählt haben, erhalten Sie Ihr Paket bereits am Folgetag oder nach 2-3 Tagen.

Wie kann ich mein Paket online verfolgen?
Am Besten erstellen Sie unter https://account.post.ch/idp/?login ein Login. Anschliessend können Sie den Status Ihres Pakets auf  www.post.ch > Kundencenter > Alle Onlinedienste > Meine Sendungen verfolgen.

Wie erhalte ich mein Paket, wenn ich nicht zuhause bin?
Wenn Sie bei der Zustellung des Pakets nicht zuhause sind, erfolgt entweder ein zweiter Versuch oder der Zusteller hinterlässt eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sie können damit das zustellende Unternehmen kontaktieren und eine Zweitzustellung vereinbaren oder Sie können das Paket in der nächsten Post-Filiale abholen.

Wird das Paket nicht abgeholt, wird es nach einer Woche an uns zurückgeschicht. Sie können bei Ihrer Bestellung aber auch eine abweichende Lieferadresse angeben und z.B. die Adresse Ihres Arbeitsplatzes oder Feriendomizils angeben.

Ich habe mein Paket nicht erhalten! Was mache ich?
Bitte prüfen Sie in der Sendungsverfolgung, wo Ihr Paket gerade ist. Ist es laut Tracking bereits zugestellt worden, aber Sie haben nichts erhalten? Manchmal kommt es vor, dass der Postbote die Sendung einem anderen Familienmitglied oder einem Nachbarn übergibt. Fragen Sie daher bitte bei diesen Personen nach, ob eine Sendung für Sie entgegengenommen wurde. Falls das Paket unauffindbar bleibt, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Bestell- oder Sendungsnummer.

Laut Sendungsverfolgung ist meine Bestellung auf dem Rückweg an kingnature. Warum?
Vermutlich konnte die Sendung nicht zugestellt werden und/oder das Paket wurde auch nicht bei der Post abgeholt. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen die bestellten Produkte nochmals zu. Bitte überprüfen Sie mit unserem Kundendienst die richtige Lieferadresse.

Ist die Lieferung zu einem bestimmten Termin möglich?
Falls wir Ihr Paket nicht sofort an Sie versenden sollen, können Sie Ihren Wunschtermin bei der Bestellung unter "Bemerkungen" angeben. Bitte beachten Sie auch die Möglichkeit einer abweichenden Lieferadresse.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?
Sollten Sie einen falschen oder mangelhaften Artikel erhalten haben, informieren Sie uns bitte per eMail oder per Telefon, damit wir Ihnen so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung senden können. Nachdem Sie diese erhalten haben, sind Sie dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware umgehend an uns zurückzusenden.

Was ist, wenn ich etwas zurücksenden möchte?
Sollte ein Artikel nicht ihren Wünschen entsprechen, können Sie diesen innert 14 Tagen an uns zurücksenden oder umtauschen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist. Die Ware muss originalverpackt und ungeöffnet sein. Bitte legen Sie immer den Lieferschein oder die Kopie der Rechnung bei, damit wir Ihre Rücksendung sofort gutschreiben können.

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, überweisen wir Ihnen den vollen Warenwert innerhalb von 10 Tagen auf Ihr Konto zurück oder tauschen die Ware nach Ihren Wünschen um. Versand- oder Nachnahmekosten können leider nicht rückerstattet werden.

Kundenfeedbacks
  • anti-viral, bestellen, Nature, Switzerland, antibiotikaArtemisia Vida (Tierfutter)
    Bewertet mit 5 von 5
    von Hilde Link

    Wir haben unserem Hamster ab der Diagnose Hodenkrebs-Endstadium (Tierarzt wollte einschläfern) täglich 1 Messerspitze (!) Artemisia-Pulver in einen Quark-Leinölklecks gemischt. Er hat es geliebt und mit Freuden gegessen. Bereits nach wenigen Tagen ging es ihm deutlich besser, seine sichtbare Schwellung ging mehr und mehr zurück. Nach nur vier Wochen war von seinem super-geschwollenen Hodensack nichts mehr zu sehen ... nach sechs Wochen wuchs sein Fell wieder schön nach, das er an den Flanken verloren hatte. Der Tierarzt konnte es nicht glauben. Fast ein Jahr später (mit 4 J.) durfte unser lieber Hamster friedlich einschlafen - ohne Beschwerden, ohne Schmerzen und bis zuletzt guter Dinge :=) Herzlichen Dank der grossen Meisterpflanze Artemisia!

    > Zum Kundenfeedback
  • probiotika, natur, bestellen, SwitzerlandEM Multi ferment
    Bewertet mit 5 von 5
    von nemanja031

    Hammer Produkt. Unsere ganze Familie ist davon begeistert. Bereits nach 3 Tagen konnte ich eine wesentliche Verbesserung spüren, nach dem Motto: Ein Darm mit Charme. Sehr empfehlenswert.

    > Zum Kundenfeedback
moringa kaufen schweiz
schweiz bio kaufen funktionelles lebensmittel bestellen
aroniabeere bestellen shop schweiz