Erntezeit bei „unseren“ Aronia-Beeren 

kingnature, 

Die dunkelviolett bis fast schon schwarzen Aronia-Beeren (Aronia melanocarpa, schwarze Apfelbeere) sind jetzt reif und werden von unseren Bauern geerntet. Viele sogenannte Superfrüchte, welche reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien oder anderen wichtigen Pflanzenwirkstoffen sind, werden von weit her importiert. Die Aronia-Beeren hingegen wachsen gleich vor der Haustüre oder eben auf den Aronia-Feldern unserer Bauern. Wir freuen uns, dass wir somit die Transportwege kurzhalten und ein gesundes Schweizer Produkt anbieten können. Bei der Aronia-Pflanze handelt sich um einen äusserst genügsamen, unkomplizierten Beerenstrauch und die Beeren erfreuen uns mit einer erstaunlichen Breite und Menge an interessanten Inhaltsstoffen (darunter z.B. Vitamin C und Polyphenole).  

Wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit mit unseren Aronia-Bauern, aber auch für den warmen Sommer und den guten Ertrag auf den Aronia-Feldern. Mit Aronia, dem Superfood können wir unsere beliebten Produkte Aronia Vida und Aronia Shot herstellen. Kennen Sie schon unsere Aronia-Schoggi? Die dunkle vegane Edelbitter-Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 71% und 5% fein-herbem Aronia-Extrakt schmeckt vorzüglich. Kakao und Rohrzucker beziehen wir aus Bio-Anbau und fairem Handel.  

Für alle unsere Aronia-Produkte verwenden wir Aronia-Extrakt und nicht Trester. Zwischen Aronia-Trester und Aronia-Extrakt gibt es einen wesentlichen Unterschied. Aronia-Extrakt ist eine hoch konzentrierte Form des Aronia-Tresters. Für die Herstellung von einer Aronia Kapsel werden rund 27 Aroniabeeren benötigt!  

Teile diese Seite

Bewerte diesen Beitrag:

kingnature entwickelt, produziert und vertreibt natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika.

Produkte entdecken