Neuigkeiten bei Unihockey-Goalie Jonas Wittwer

kingnature, 

Seit Frühling 2020 unterstützen wir den sympathischen Unihockey-Goalie Jonas Wittwer (1992). Der Aargauer spielt als Torhüter beim Spitzenteam Alligator Malans und ist seit Mai 2019 wieder Teil der Schweizer Nationalmannschaft. Jonas Wittwer ist überzeugt, dass ihm die Produkte von kingnature helfen, berufliche, sportliche sowie private Herausforderungen zu bewältigen. Auch dieses Jahr hat den Unihockeyspieler vor einige Herausforderungen gestellt. 

Jonas Wittwer Anfang Juni 2020: «Die Saison ist mittlerweile seit knapp 

6 Wochen vorbei, das bittere Aus im Playoff Halbfinale bereits etwas verdaut und doch sitze ich schon wieder in einem Trainingszusammenzug der Nationalmannschaft für die kommende Saison bzw. die kommende WM im Dezember 2021 in Helsinki. Es war eine verrückte Saison, die nach einem zwischenzeitlichen Unterbruch doch wie geplant vorgesetzt und beendet werden konnte. Wir gehörten zu den Titelanwärtern mit dazu und haben in der Qualifikationsrunde bis im Februar den zweiten Platz erkämpft und hatten damit beste Karten für die Playoffs im Frühling. Nach einer erfolgreichen Viertelfinal-Serie gegen Winterthur spielten wir gegen Köniz im Halbfinale um den Finaleinzug. Eine sehr unglückliche Serie beendete nach 6 Spielen unsere Titelträume. 

Dem unglücklichen Ende im Sport steht aber auf der anderen Seite extrem viel Freude im Privatleben gegenüber: Seit Februar wissen meine Frau und ich, dass wir unser erstes Kind jetzt im Oktober erwarten. Eine unglaublich schöne Nachricht, die natürlich auch den Sport in eine andere Perspektive setzt. Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschieden, meine Karriere fortzusetzen und weiterhin den Schweizer Meistertitel, aber vor allem den Weltmeistertitel zu jagen. Durch Corona wurde die eigentlich für Dezember 2020 geplante WM in Finnland um ein Jahr verschoben, sodass nun ein Grossanlass den nächsten jagt. Im Oktober 2022 findet die Unihockey WM in Zürich/Winterthur vor der eigenen Haustür statt. Wohl für jeden Sportler eine unglaubliche Chance, erst recht, wenn man realistische Chancen auf den Gewinn des ersten WM-Titels für die Schweiz hat.» 

Wir wünschen Jonas Wittwer und seiner Frau für ihre neusten Herausforderungen von Herzen viel Freude und Liebe und auch im Sport viel Erfolg! 

Teile diese Seite

Bewerte diesen Beitrag:

kingnature entwickelt, produziert und vertreibt natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika.

Produkte entdecken